KRÄUTER BLITZSCHNELL ZERKLEINERT

In vielen vollwertigen Rezepten kommen immer wieder frische Kräuter vor.
Aus gutem Grund – sie sind gesund und geben den Gerichten eine besondere Note.

Nun ist aber das Hacken oder Schneiden für viele sehr lästig, weil es vielleicht zu lange dauert oder man zu viel Geschirr oder Maschinen verbraucht.
Deshalb werden die Kräuter oft einfach weggelassen.
Hier habe ich eine kostengünstige, verlustfreie und vor allem schnelle Variante:

Sie brauchen nur ein Glas, das sich nach oben hin vergrößert und einen Haushaltsschere.

Nun füllen sie die benötigten Kräuter in das Glas und schneiden munter mit der Schere innerhalb des Glases drauflos.

Folgendes Video verdeutlicht nochmal diesen wunderbaren Trick. Ich habe 15 g Basilikum in 13 Sekunden geschnitten!

Und gereinigt ist beides sehr schnell. Die Schere kommt unter fließend Wasser, das Glas in den Geschirrspüler.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*