DELIKATE CHAMPIGNON-SUPPE

Diese Suppe eignet sich besonders als feine Vorsuppe. Natürlich kann man auf den Wein verzichten, ich habe sie allerdings im Zuge des Weihnachtsmenüs mit Wein zubereitet und sie wurde sehr gelobt.

Im Kochbuch auf Seite 60!

2 Eier
2 – 3 Zwiebeln
400 g Champignons
100 g Butter
1 l Gemüsebrühe
125 g Sahne
evtl. 1 Schuss Weißwein
Salz
Pfeffer
Muskat
Petersilie
Schnittlauch
3 Tomaten

Die Eier hart kochen und beiseite stellen. Später in grobe Würfel schneiden.
Die Tomaten würfeln.
3 – 4 Champignons in Scheiben schneiden.

Zwiebeln und Champignons in der Butter andünsten, mit der Brühe übergießen und einmal aufkochen lassen. Mit der Sahne, dem Weißwein und den Gewürzen abschmecken.

Auf jedem Teller einige Ei-Würfel, Tomaten-Würfel und Champignon-Scheiben legen und mit der heißen Suppe übergießen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*